Vorsicht Abzocker

• Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorsicht Abzocker

Aus aktuellem Anlass hier eine Warnung vor Abzockern die sich als Frauen ausgeben:

Mir ist zu Ohren gekommen das sich einige Nutzer hier als Frauen ausgeben und versuchen Nutzer für RPs und ähnliches zu begeistern.

Allen gemein ist das diese "Frauen" ausschließlich per PN und oder cChat kommunizieren wollen um dann im privatem rahmen die Nutzer dazu zu bringen das Gespräch auf anderen Seiten fortzuführen oder Chatprogramme zu installieren.

Die Anderen Seiten sind oft keine Foren sondern Netzwerke wie Facebook oder Devianart usw. Auf diesen Seiten wird dann wohl versucht ein Vertrauensverhältnis zu dem Nutzer aufzubauen und früher oder später "Geschenke" vom Nutzer zu fordern. Diese "Frauen" nehmen sich dabei durchaus viel Zeit den Nutzer zu bearbeiten, chatten mehere Tage, so das dieser dann bereitwillig die "Geschenke" sendet z.B. in Form von Amazon Gutscheinen und ähnliches.

Daher meine Warnung:
      - Last Euch nicht auf andere Seiten locken, auch nicht wenn es harmlose Seiten wie FB und co sind.
      - Seid grundsätzlich misstrauisch bei nicht bestätigten Riesinnen die Euch ansprechen und Euch aus den öffentlichen Bereichen locken wollen um nur per z.B. PN oder cChat zu kommunizieren - besonders dann wenn die angebliche Frau nur 0 oder wenige Beiträge hat.
      - Verteilt keine Geschenke an Personen die nur nett mit euch chatten
      - Gebt keine persönlichen Daten an diese Person weiter - eMail Adresse, Handynummer, FB Namen etc.
      - Es werden auch gerne Bilder in Aussicht gestellt wenn sich der Mann entsprechend erkenntlich zeigt, natürlich gibt es diese Bilder nicht!

Bitte lasst Euch nicht für Dumm verkaufen!

Bitte meldet mir alle Nutzer die Euch ansprechen und sich verdächtig verhalten - siehe oben - das Vorgehen kann sich natürlich auch verändern.
    • Hmm... Muss ich mir jetzt Sorgen machen das niemand mehr mit mir schreiben will weil ich nicht bestätigt bin? Ich meine ich bin seit 2012 Mitglied in diesem forum und schreibe hier schon mal gerne mit dem einen oder anderen... Auch mit Personen die nicht bestätigt sind und habe das hier im forum noch nie erlebt das einer was verlangt vom chatpartner... Ich hab auch schon das ein oder andere Bild an vertraute user geschickt ohne Gegenleistung... Vielleicht sollte man das nicht so verallgemeinern und die user hier im forum auch mal drum bitten dem Administrator die Personen zu nennen die so abzocken um sie hier zu entfernen... Hab auch jetzt echt überlegt ob ich das überhaupt erwähnen sollte... Aber den nicht bestätigten Mädels gegenüber die sich hier schon lange aufhalten stößt es ein klitzekleines bisschen vor den Kopf... Liebe Grüße an alle :)
    • gtsfan24 hat nichts veralgemeinert und niemanden beschuldigt. Es braucht sich also niemand "vor den Kopf gestossen" zu fühlen.
      Sein Post war lediglich eine Warnung und als Aufforderung an uns gedacht, etwas kritischer zu sein und uns nicht für Dumm verkaufen zu lassen.

Ich würd ihm dafür noch einen zweiten Daumen nach oben dafür geben, wenn das möglich wäre.
    • Genau wie City_hai sehe ich es auch und finde es gut das davor gewarnt wird und es eben thematisiert wird. Schon schade das offenbar manche diesen Fetisch so ausnutzen wollen. Gerade bei jenen die aber voll auf so eine Riesin abgehen und sich dann total unterwerfen und hörig sein sollten ist die Gefahr schon groß. Deswegen ist wichtig darauf hinzuweisen das es wohl welche gibt die das ausnutzen und versuchen daraus Profit zu schlagen.

Wobei ähnliche Sachen gibt es schon massenhaft im Netz außerhalb des Fetischbereichs mit weiblichen Fake Profilen z.b. Also generel sollte man achtsam sein und eben persönliche Daten etc. nicht so leicht herausgeben. Zumal ich nicht glaube das jetzt Gefahr für nicht vom Forum bestätigte Riesinnen gibt das diese nicht mehr angeschrieben werden aufgrund des misstrauens. Schließlich besteht beim schreiben und RPn selbst eben keine Gefahr.
    • Klar ist das wichtig davor zu warnen und ich heiße das auf keinen Fall für gut das es so was gibt... Keiner sollte für einen Chat oder ein Bild in Unkosten gestürzt werden oder ausgenutzt werden... Aber man könnte auch als bestätigte Userin so Forderungen stellen... Und es gibt hier im forum sogar eine sparte für Dienstleistungen wo man Geld für Dinge verlangt... Vielleicht fördert es manche Leute zu so Aktionen... Naja ich werde mich dann wieder in meinem stillen Kämmerlein zurück ziehen und wieder mit lesen :) liebe Grüße Hase
    • Ich sage ja nicht das alle nicht bestätigten Frauen Betrüger sind, sondern das ALLE Nutzer vorsichtig sein müssen. Mittlerweile sind wir die absolut größte deutsche Community und das lockt eben auch Betrüger an. Und ja es sind auch echte Frauen dabei die ahnungslose Männer hier und in anderen Fetisch-Comminities ausnehmen wollen.

Ich habe mittlerweile mehrere Fälle untersucht und alle haben gemein:
      - Es handelte sich immer um eine nicht bestätigte Riesin.
      - Sie haben immer versucht den Nutzer zu isolieren - also versucht ihn im Chat und oder PN zu halten, nicht selten wurde versucht das ganze komplett außerhalb der Community zu machen z.B. per Skype, ICQ, oder Facebook usw.
      - Die Frauen haben sich wirklich Zeit genommen und sind nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen.
      - Es gab immer Ausreden warum z.B. ein versprochenes Foto nie geschickt werden konnte, keine Kamera, Handy kaputt, zu müde.
      - Auch auffallend war das diese Frauen selbst nicht schlüssig erklären konnten warum und auf was sie genau an GTS "geil" finden – es waren eher Verallgemeinerungen und Klischees, eben das was sich auch ein unwissender zusammenreimen kann worauf ein GTS Fetischist stehen könnte/müsste .
      - Gespräche werden daher immer auf den Mann ausgerichtet, er soll alles über sich preisgeben obwohl oft die Frau den Mann angeschrieben hatte. – vermutlich um den Mann besser bearbeiten zu können.
      - Nach ein paar Stunden oder Tagen kommen dann z.B. este Andeutungen mit Links z.B. zu Schuhen bei Amazon und ob der Mann ihr nicht diese Schuhe kaufen möchte, weil damit würde es ihr z.B. richtig Spaß machen mit ihm zu spielen und natürlich gäbe es dann auch Fotos wo sie die Schuhe trägt usw.
      - Geht der Mann nicht darauf ein kommen immer wieder solche "Vorschläge" also Kleidung und ähnliches für sie zu kaufen, oft geschickt verpackt.
      - Sie gehen dabei gerne auf die Wünsche des Mannes ein aber meist nie bis zu Schluss – sie wissen ja worauf er steht und Ziehen Situationen in RPs z.B. absichtlich in die Länge und beenden dann den chat weil sie z.B. müde sind
      - am nächsten Tag dann wird nicht fortgesetzt sondern abermals der Wunsch nach Kleidung etc. geäußert.
      - die Wünsche häufen sich und ein nicht eingehen seitens des Mannes führt i.d.R. dazu das Reaktionszeiten der Frau immer länger werden und die Frau dann nach zwei drei Sätzen plötzlich wieder zu müde ist.
      - Auffallend ist auch das die Frauen, obwohl sie online sind und den Mann angeschrieben haben, auffallend lange brauchen um zu antworten, wenn es keine „Geschenke“ gibt. Ich vermute das sie das Spielchen mit mehreren Nutzern gleichzeitig treiben und sich mit dem Mann beschäftigt wo sie vermuten leichter an Ziel zu kommen.

So oder so ähnlich hat sich das einige male zugetragen, ich weiß von mind. Drei Fällen. Das Jahr 2017 war kein gutes Jahr für mich. Ich habe in den letzten 14 Monaten so viele Nutzer löschen müssen wie noch nie.
      Dabei handelte es sich meist um Spammer, aber auch Nutzer die andere belästigt haben oder fragwürdige Motive hatten. Es wird immer schwieriger diese Nutzer von normalen nullpostern zu unterscheiden. Auch weil sich einige Sauger hier teilweise 5-10 Accounts anlegen um die Community leer zu saugen - Traffic Sptzenwert war z.B. Januar mit über 135 GB an einem Tag! Im Dezember an meheren Tagen in der Woche Traffic im zweistelligen GB Bereich. Üblich war 2016 durschnittlich um die 3-5GB / Tag

Das ist auch einer der Gründe warum ich nur noch selten aktiv am Boardgeschehen teilnehme, mir fehlt einfach die Zeit
    • Danke gtsfan24
      Mit Deiner ausführlichen Antwort beweisst Du (wiedermal) wie viel Arbeit Du in dieses Board steckst und wie sehr Dir die Community am Herzen liegt. Sehr deutlich wird das natürlich auch, wenn man sieht, wie ordentlich es hier zugeht und das mal mit anderen Foren vergleicht, wo es in der Regel um einiges chaotischer läuft. (mit Werbung zugeballert, Pop-Ups bei jedem 2ten Klick, Rumgetrolle, Hackerangriffe und und und..)

Desshalb kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, warum sich jemand durch eine simple und gutgemeinte Warnung ans Bein gepisst fühlt. (..sorry, aber das musste jetzt raus)
    • City_Hai schrieb:

Desshalb kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, warum sich jemand durch eine simple und gutgemeinte Warnung ans Bein gepisst fühlt. (..sorry, aber das musste jetzt raus)
      Ja das verstehe ich auch nicht. Ich habe mich bei diesem Thema bisher zurückgehalten, da ich die Kommentare von diversen Usern auch eher als störend und (leider) typisch kindisch fand. Sich persönlich durch eine nett gemeinte und durchaus berechtigte Warnung angegriffen zu fühlen ist schon blöd. Aber was soll's.

Jetzt habe ich hier wieder meine rebellische Meinung kundgetan aber was soll's.

Ich finde dieses Forum toll und finde es echt gut, wie sich gtsfan24 um alles kümmert. Bevor man also alles gleich persönlich nimmt ein mal mehr nachdenken und dann schreiben.
    • hasemg schrieb:

ja durch aus hab ich mich angepisst gefühlt :) und ja city_hai diese warnung ist super und zu 100% richtig gewesen... hab nie das gegenteil behauptet :) mach dir ruhig luft ich kann das vertragen :P
      Nein hasemg, ich muss mir keine "Luft machen" hier, weil ich ja nicht derjenige bin, der sich angepisst fühlt. Ich würde es nur gerne verstehen. Ich hab diesen Thread und vorallem Deine Kommentare wirklich mehrmals aufmerksam durchgelesen, aber ich komm nicht dahinter.